Perseus

Jugendarbeit in Waldbronn - Seit 1979

Zur Gruppe

Name der Meute:Draco (2006-2010), Perseus (2010-2011)
Name der Sippe:Perseus (2011-2015)
Gruppenleiter:Daniel (Draco), René (Perseus)
daraus hervorgegangen:Sippe Noctua (hyon & Jan)
Sippe Andromeda (Vera)
Fahrtographie:2012 Schweden
2013 Schottland
2014 Polen
2015 Korsika

Zu den Gruppenleitern

VornameRené
Jahrgang1994
IMG_0010 (Small)
Beim PBA seit:2003
Karriere:Meute Hydra
Sippe Lupus
Gruppenleiter Perseus
Schönstes Pfadierlebnis:Man kann gar nicht alle aufzählen, da gibt und gab es zuu viele!
Was mir bei den Pfadfindern wichtig ist:Gruppenzusammenhalt, das Vergessen des Alltags
Ein Satz zum PBA:Ein Haufen netter Leute mit denen man viele schöne Momente erlebt und einem viel an Lebenserfahrung mitgibt

Sternbild BedeutungSternbild Perseus

Das Sternbild Perseus liegt inmitten der Milchstraße und ist am besten in Herbst und Winter am Nordhimmel zu entdecken. Perseus war ein Held in griechischen Sagen. Er verliebte sich in das Mädchen Andromeda, welches von ihren Eltern Kepheus und Cassiopeia an das Ungetier Ketos geopfert wurde, um den Meeresgott zu besänftigen. Ketos, der als Wal dargestellt wird, hatte schon große Teile Äthiopiens verwüstet, doch Perseus konnte ihn mit dem Kopf der Medusa zu Stein verwandeln und bekam zum Dank Andromeda zur Frau. Im August gibt es einen Sternschnuppenschauer der auch Perseidenschauer genannt wird, da er scheinbar dem Sternbild Perseus entspringt.