Stadtradel-Radtour

Jugendarbeit in Waldbronn - Seit 1979

Nachdem wir mehrere Monate dank Corona-Virus sehr inaktiv waren, starten wir langsam zurück in den Alltag. Heimabende finden bereits wieder statt. Es gibt bei der Aktion Stadtradeln (vom 28.6-18.7) ein Waldbronner Team von uns, das inzwischen einige 100 Kilometer auf dem Konto hat.

Am letzten Sonntag wollten wir gemeinsam ein paar Kilometer gutmachen und gleichzeitig ein paar Pfadi-Spuren in der Umgebung begutachten. Startpunkt war unser Pfadihaus in Reichenbach. Von dort gings zur ersten Station im Wald hinterm Neubrunnenschlag, wo bis vor 26 Jahren unsere alte Hütte stand. Nach kurzem Suchen fanden sich noch einige Pflastersteine im Gestrüpp. Nächste Station war die St. Barbara Kapelle und die dort eingemeißelte Pfadfinderlilie. Zum Abschluss schauten wir an unserer heutigen Hütte vorbei.

Wer gerne Rad fährt, darf sich natürlich für unser Team anmelden.