Sommerlager 2021

Jugendarbeit in Waldbronn - Seit 1979

Yo-ho, yo-ho
Piraten haben’s Gut

Um die Sea of Thieves zu bereisen, besorgte sich zu Beginn des Lagers jede Crew ihr eigenes Schiff. Damit galt es, die Wellen zu bezwingen und unbekannte Inseln zu erforschen.
Das große Ziel der Piratenlegende konnte nur über jede Menge Gold und Abenteuer erreicht werden. Und dafür mussten sich die Crews bei den verschiedenen Handelskompanien gutstellen. Schätze suchen für die Goldsammler, Kopfgeldjäger sein für den Orden der Seelen und Waren abliefern für den Handelsbund.

Wir plündern und rauben und stehlen
Trinkt aus, Piraten
Yo-ho

Alternativ dazu konnten die Crews aber auch die Piratenflagge hissen und den anderen Crews auflauern und versenken. Für jedes gesunkene Schiff stieg man bei den Schnittern auf. Und nur, wer bei drei der vier Fraktionen hoch im Kurs steht, kann als Legende in die Geschichte eingehen.

Wir sacken kräftig Schätze ein
Trinkt aus, Piraten
Yo-ho