Oster-Geländespiel

Jugendarbeit in Waldbronn - Seit 1979

Am Freitag vor den Osterferien trafen sich einige Sipplinge und Ältere an unserer Hütte und wollten nochmal den Wald unsicher machen. Die Rahmenstory dazu: ein Wassertransport muss über die Waldwege vom Rundhüttchen der “Etzenranch” zum “Antares-City” Rundhüttchen gelangen. Ein Team muss sich also um einen Bollerwagen mit 120l Wassertanks kümmern, das andere diesen so lange wie möglich verlangsamen.
Schnell wurde es dann laut im Wald, wenn die Route des Wagens erspäht wurde. Sobald dann nicht mehr alle den Wagen schieben konnten, ging das große Gerangel los. Wem das Lebensbändchen vom Arm gerissen wurde, musste sich zurückziehen. Jede passierte Kreuzung wurde für die Wagen-Crew als neues Lebensbändchenlager freigeschalten.
Auch wenn wohl einige ahnungslose Spaziergänger irritiert wurden, hatten wir jede Menge Spaß dabei, mal wieder durch den Wald zu rennen.