Aquarius

Zur Gruppe

Name der Gruppe:Meute Aquarius
Existiert seit:2014
Gruppenleiter:jomis (Elias) & calero (Luis)
Jahrgang:2007
Fahrtographie: -

Zu den Gruppenleitern

Vornamejomiscalero
Jahrgang19991999
ele (Medium)DSC_0336 (Medium)
Beim PBA seit:20072009
Karriere:Meute/Sippe Draco (6 Jahre)
Sippe Orion (2 Jahre)
Gruppenleiter Meute Aquarius
Meute/Sippe Draco (3 Jahre)
Sippe Orion (2 Jahre)
Gruppenleiter Meute Aquarius
Schönstes Pfadfindererlebnis:Die Sippennacht. Großfahrt nach Korsika 2014. Erste Sonnenwende mit unserer eigenen Gruppe. Das Wertschätzen der Toilette zuhause 😉Feuer anpusten und das knisternde Geräusch danach. Die optimale Schlafposition im Schlafsack gefunden zu haben. Singerunde. Wenn man nicht mehr weiß, welcher Wochentag ist und man zeitlos den Tag verbringt. Den Luxus von Dusche, Bett und Küche wieder neu wertschätzen zu können.
Was mir bei den Pfadfindern wichtig ist:Die Großfahrten, also das Reisen in andere Länder. Das Fußballturnier des Winterlagers. Das Treffen mit anderen Bünden.Das Reisen in andere Länder und Neues kennen zu lernen. Jungen Leuten die Chance geben zu können, das gleiche tolle zu erleben wie man selbst. Feuer. Die Pfadfindermentalität und die Prinzipien sind überall gleich, sodass man sich auf einem Lager, egal wo und mit welchem Bund auch immer, immer wohlfühlt
Ein Satz zum PBA:Ein Haufen cooler Leute, mit denen man viel Spaß hat und viel erlebtEine Ansammlung von richtig spaßigen Leuten

Sternbild BedeutungSternbild aquarius

Aquarius ist ein Sternbild das wohl hauptsächlich unter dem Namen    Wassermann bekannt ist. Früher war das Sternzeichen von großer Bedeutung als Kalenderzeichen, denn wenn die Sonne in den Wassermann wanderte markierte das den Beginn der Regenzeit. Daher lässt sich vermutlich auch der Name ableiten. In den 1960er Jahren wurde das Sternzeichen wieder populär, da wohl das astrologische Zeitalter des Wassermanns angebrochen war. Manchen ist das vielleicht aus dem Musical Hair bekannt, in dem dieses Zeitalter mit den Worten: „This is the dawning of the age of Aquarius..“ besungen wird, wobei es sich um ein Zeitalter des Friedens, der Harmonie, der Liebe und der wahren Befreiung des Geistes handelt.