Hydra

Jugendarbeit in Waldbronn - Seit 1979

Zur Gruppe

Name der Gruppe:Meute Hydra
Existiert seit:2013
Gruppenleiter:Hannah & Elena
Klassenstufe:4. Klasse
Fahrtographie: -

Zu den Gruppenleitern

VornameHannahElena
Jahrgang19971998
indexfette
Beim PBA seit:20092005
Karriere:Meute/Sippe Situla (1,5 Jahre)
Sippe Asterion (3 Jahre)
Gruppenleiterin Meute Hydra
Meute/Sippe Situla (5 Jahre)
Sippe Asterion (3 Jahre)
Gruppenleiterin Hydra
Schönstes Pfadfindererlebnis:Gruppenkotzerei im Nationalpark in Spanien 😀 Ne, keine Ahnung, gibt einfach zu viele schöne Erlebnisse!
Was mir bei den Pfadfindern wichtig ist:Die Gemeinschaft, zusammen wandern, Spaß zu haben, gemütlich zusammenzusitzen und singen, dass jeder so sein kann wie er istDie Leute natürlich, draußen sein und das Singen! Und noch ganz viele andere Sachen..
Ein Satz zum PBA:Es ist immer super schön, witzig und erlebnisreich bei den Pfadis, ich bin froh, dass ich dazugehöre und hoffe, dass der PBA so erhalten bleibt! 🙂Ein kleiner, chaotischer, liebenswerter Haufen zu dem ich glücklicherweise dazu gehöre 🙂

Sternbild BedeutungSternbild Hydra

Hydra ist die Wasserschlange und das ausgedehnteste Sternbild am Nachthimmel. Die Mythologie besagt, dass Herakles die Wasserschlange töten sollte, doch für jeden abgeschlagenen Kopf wuchsen dem Un-geheuer zwei neue. Gleichzeitig wurde Herakles von einem riesigen Krebs angegriffen, den er glücklicherweise zertreten konnte. Die Hydra allerdings konnte nur besiegt werden, da der Neffe von Herakles jede Wunde eines abgeschlagenen Kopfes ausbrannte. Die Hydra, der Krebs und Herakles sind am Himmel als Sternbilder zu finden, der heldenhafte Neffe allerdings nicht.