Älterenfahrt 2016

Jugendarbeit in Waldbronn - Seit 1979

“Ein Sommer ganz ohne Fahrt geht nicht…”

So schnell kanns gehen und schon saßen Vera, Marc, Hannah und Daniel in Jensens VW-Bus und düsten in die Pfalz, ein paar Tage auf Burgenfahrt herumtippeln.

Der erste Abend wurde auf der Ruine Wasigenstein verbracht, die einige Herausforderungen bot. Erstmal die steilste Treppe der Welt mit Sack und Pack hoch und dann feststellen: da muss auch noch einiges an Feuerholz hochgebracht werden. So sperrten wir ein paar arme Wanderer da oben ein als wir uns mit jeder Menge Ästen Stufe für Stufe hochschleppten. Zu Eulen- und Hörnchenrufen gab es unter sternenklarem Himmel eine schöne Singerunde, bis wir uns unter einem viel zu hell leuchtenden Mond zur Ruhe begaben.

Zweiter Tag: jede Menge Burgen abklappern! Zuerst auf die Wegelnburg, wo wir von einer netten Familie Baguette und Käse geschenkt bekamen während wir Pause machten und Doppelkopf spielten. Dann über den Gimbelhof zur Ruine Fleckenstein und von dort über den Felsenpfad zum Löwenstein und zur Hohenburg. Eigentlich wollten wir uns dann wieder auf der Wegelnburg einnisten, aber da kamen uns einige zuvor. Deshalb drehten wir kurzerhand wieder um und gingen zurück zur Hoheberg, wo wir einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen durften. Eine Singerunde im Scheine des Antares schloss den Tag ab.

So hatten wir auch noch ein paar Kilometer gutgemacht und zwei schöne Abende erlebt.